Aiplspitze über Heißenplatte 5/22/20

Auch an der Aiplspitze gibt es Aufstiege, die kaum jemand kennt. Unmarkiert, ab und an etwas schwierig zu finden, ruhig, wunderbar. Nur der Nordgrat ist ein gut besuchter Aufstieg, ohne den geht's halt nicht und spaßig ist er auch. Die Zecken hatten allerdings übel zugeschlagen auf der Runde :-/
Start slideshow
Vom Wanderparkplatz Geitau ein Stück durch das trockene Bachbett bis man auf die Forstraße trifft. Diese bis fast zum Ende rauflaufen. Der Einstieg zum Pfad ist…
Der Aufstieg zur Heißenplatte ist ein schmaler, steiler Pfad durch luftigen, grünen Bergwald. Sich dabei nicht von zu steilen Abschneidern ablenken lassen.…
Eigenartig zusammengesäbeltes und abgebranntes Feld auf dem letzten Stück zur Heißenplatte.
Die Aiplspitze erscheint. Den Nordgrat gehen wir hoch und dann nach links den Kamm rüber zum Kleinmiesing
Gipfel der Heißenplatte
Durch ausgeschnittene Latschengassen problemlos rüber zum Norgrat.
Hier haben sich einige Wanderer rauf- und runtergebastelt.
Immer wieder unterhaltsame Kraxelei.