Cima Nord di San Sebastiano 8/25/20

Wenn in den südlichen Dolomiten ein Weg "Viaz" heißt, darf man sich auf die wildere Sorte einstellen. Ganz mein Geschmack! Die Viaz dei Cengioni auf die Cima Nord di San Sebastiano ist ein toller Aufstieg in einer wenig frequentierten Gegend. Man muss Kletterfertigkeit mitbringen und an einigen Stellen schon robust gegen Höhe sein.
Start slideshow
Nach sehr ausgiebigen Regenfällen war endlich wieder Bergwetter! Noch alles etwas saftig und nass aber sonnig.
Nach einem Waldweg fängt der Viaz an, alpiner zu werden. Der Bergsteiger oben unter dem gelben Abbruch ging falsch. Das Pärchen hatte allgemein keinen guten…
Zwischendurch landet man auf einem breiten Band mit kolossaler Aussicht. Pelmo wie immer mit Drama.
Eine der kniffligsten Stellen. Die Markierung leitet zu einem Klemmblock. Dort ist es gemütlich und man kann nirgends runterfallen. Aber leider deutlich…
Man kommt um ein Eck und wow! Ein super-abwechslungreicher und spannender Weg.
Dieses Band schaut wilder aus, als es ist. Bequem zu gehen ohne die Hände benutzen zu müssen. Da gibt es noch ganz andere Stellen auf der Viaz.