Up Grigna Meridionale Prev Next Slideshow

 Previous image  Next image  Index page
grigne040
grigne042
grigne044
grigne046
grigne048
  grigne050.jpg - Wir lernten die flotte Monica kennen, die uns anstatt den Standardabstieg Nr.7 zu nehmen woanders runterlotste, östlich um den Berg herum. Das war zum Teil unterhaltsam, zum Teil elends mühsam. Vom Gipfel geht es recht rass an Ketten hinunter. Es kamen einige Personen in voller Klettersteigmontur entgegen. Kann man machen, muss man aber nicht. Die Ketten sind sowieso nicht zum Stürzen ausgelegt, weil die Abstände viel zu lang sind. Hier würde man an den relevanten Stellen 4-6m runter rauschen. Ein KS-Set verhindert hier allenfalls den Komplettabsturz in eine Rinne runter. Aufschlagen würde man vorher schon. Also Hintern zammkneifen und runterhangeln. Wird schon halten!  
grigne052
grigne054
grigne056
grigne058
grigne060

Wir lernten die flotte Monica kennen, die uns anstatt den Standardabstieg Nr.7 zu nehmen woanders runterlotste, östlich um den Berg herum. Das war zum Teil unterhaltsam, zum Teil elends mühsam. Vom Gipfel geht es recht rass an Ketten hinunter. Es kamen einige Personen in voller Klettersteigmontur entgegen. Kann man machen, muss man aber nicht. Die Ketten sind sowieso nicht zum Stürzen ausgelegt, weil die Abstände viel zu lang sind. Hier würde man an den relevanten Stellen 4-6m runter rauschen. Ein KS-Set verhindert hier allenfalls den Komplettabsturz in eine Rinne runter. Aufschlagen würde man vorher schon. Also Hintern zammkneifen und runterhangeln. Wird schon halten! Download
Total images: 30 | Last update: 9/29/16 7:53 PM | Help