Sentiero Sedole

Der Sentiero Sedole ist ein wenig begangener, wilder Pfad zwischen dem oberen Val Canali und dem Val Pradidali. Es geht durch zwei tiefe Schluchten hindurch, die teilweise mit Drahtseil ausgestattet sind. Die ganze Runde ergibt immerhin 1400Hm, auch wenn man keinen Gipfel dabei erreicht, sondern nur an der Cima Sedole vorbeimarschiert. Ich bin keiner Menschenseele begegnet zwischen den zwei Haupttälern.
Start slideshow
Start im Tal beim Ristorante Ritonda.
Kaum vergeht eine Stunde, kommen auch schon die Wolken ins Val Pradidali.
So ist sie die Pala. Unten lieblich und eingerahmt von riesigen Türmen mit tiefen Schluchten dazwischen.
Nach dem markierten Abzweiger vom Weg zum Rifugio Pradidali wird man in die erste Schlucht geschickt.
Gegenüber ist schön der Verlauf des Sentiero Cacciatore zu sehen.
Ein derbes Trumm Schlucht ist das.
Eine kurze Drahtseilpassage.
Der Ausstieg geht über eine alte Holzleiter in eine schmale Scharte.
Aus der Scharte raus führt ein Pfad zur nächsten Schlucht. Ich wollte erst nicht glauben, dass dort ein Weg durchgeht.