Col de la Bonnette 8/31/22

An diesem Tag nur Motorrad fahren, dachte ich mir. Es wurde eine satte 300km Runde über kleinste und große Pässe.
Aus dem Val Maira den superschmalen Colle d'Esische rauf. Der war für die dicke KTM fast schon zu klein. Außer Fahrradfahrern traf ich da auch niemand.
Am Colle Fauniera steht das Marco Pantani Denkmal.
Vom Fauniera geht es dann Richtung Colle Valcavera, wo die Maira-Stura-Kammstraße abbiegt. Ich bin den Valcavera aber runter ins Val Stura gefahren.
Aus dem Valle Stura führt der hübsche Colle della Lombarda zur Grenze nach Frankreich. Dort erwartet einen die französische Brutalität der Isola 2000…
Lost Place bei der Auffahrt zum Bonnette.
Die bizarre Bonnette-Runde, die eigentlich keinerlei Zweck erfüllt, außer dass man halt außen herumfährt. Für mich als Straßentourist eine willkommene…
Am Scheitelpunkt der Bonnette-Runde.
Überall gibt es militärische Spuren. Die Westalpen sind unglaublich voll mit dem Zeug.
Hier zweigt der ungeteerte Nebenpass Col de la Moutière ab. Kann man theoretisch auch als eine Runde fahren. Ich wollte aber den Bogen zurück ins Valle Stura…