Pas du Lac Blanc 8/23/22

Das Vallée de la Clarée ist wunderschön, was natürlich andere Touristen auch wissen. Seen sind immer ein Magnet. Der Lac Blanc mit seinem Pic du Lac Blanc ist keine Ausnahme. Aus dem Pic wurde nichts, weil ich etwas müde von der Anfahrt war. Außerdem war die Aussicht am nur wenig niedrigeren Pas du Lac Blanc genauso gut und der Gipfel uninteressant.
Auf dem Weg zum See taucht hinten Stück für Stück das Massif des Ecrins auf. Ein toller Anblick.
Vom See zum Gipfel geht es über eine Steinwüste.
Lac Noir. Ganz hinten schaut der Mt. Blanc raus.
Mt. Blanc.
Die zwei dachten, sie stehen mir im Foto und flüchteten.
Der Mont Thabor ist ein sehr interessanter Berg, aber nur über elends langen Zustieg zu erreichen
Der überall präsente Monviso und ein enthusiastischer Wanderer.
An der Barre des Ecrins kann man sich nicht satt sehen.