Up törlwand Prev Next Slideshow

 Voriges Bild  Nächstes Bild  Index
toerlwand_055
toerlwand_060
toerlwand_065
toerlwand_070
toerlwand_080
  toerlwand_090.JPG - Die erste SL laut Topo muss auf zwei aufgeteilt werden (Stand selber bauen). Wir hatten enorme Probleme mit dem Seilzug. Das ausgesetzte Querband geht rechts ums Eck in die Rinne (Pfeil). Diese Stelle ist auch im AV-Führer "Kaiser extrem" falsch eingezeichnet. Hier ist der Geländeinstinkt gefragt. Ein neuer Ringbohrhaken steckt beim "schwarzen Kamin", lt. Topo ist hier kein Standplatz. Wir haben trotzdem einen gemacht. Der ist wohl als Abseilhaken gedacht, damit man über die Route runterkommen kann, was mit Doppelseilen tatsächlich funktionieren könnte, weil an der Terasse und am Gipfelgrat auch je ein Ring gebohrt ist.  
toerlwand_100
toerlwand_110
toerlwand_120
toerlwand_130
toerlwand_135

toerlwand 090 | Die erste SL laut Topo muss auf zwei aufgeteilt werden (Stand selber bauen). Wir hatten enorme Probleme mit dem Seilzug. Das ausgesetzte Querband geht rechts ums Eck in die Rinne (Pfeil). Diese Stelle ist auch im AV-Führer "Kaiser extrem" falsch eingezeichnet. Hier ist der Geländeinstinkt gefragt. Ein neuer Ringbohrhaken steckt beim "schwarzen Kamin", lt. Topo ist hier kein Standplatz. Wir haben trotzdem einen gemacht. Der ist wohl als Abseilhaken gedacht, damit man über die Route runterkommen kann, was mit Doppelseilen tatsächlich funktionieren könnte, weil an der Terasse und am Gipfelgrat auch je ein Ring gebohrt ist. Download
Anzahl Bilder: 18 | Letzte Aktualisierung: 12/5/09 7:28 PM | Hilfe