Via Ferrata delle Trincee 8/26/20

Diese Ferrata gehört zu meinen Top 5! Die Lage ist einmalig und die Wegführung spektakulär und abwechslungsreich. Die Übergangspassage zum großen Tunnel ist länger als gedacht und wir verliefen uns vorher in den kleinen Tunneln, die zwar alle eine Markierung hatten, aber man eiert lustig im Kreis herum.
Start slideshow
Schafe sind das Nebenthema heute. Von denen gab es hier sehr viele.
Vom Refugio Padon zweigt der schöne Geologie-Pfad ab. Im Hintergrund die scharfe Schneide das Gran Vernel.
Der Geopfad steuert durch lustige Haufen aus Vulkanklötzen. Ganz und gar speziell mittendrin in den Dolomiten.
Schafe flossen über die Landschaft.
Der erste Turm des Klettersteigs mit der Hängebrücke. War schon ganz nett was los.
Leichter Stau am Einstieg.
Eine Familie mit zu wenig Kompetenz würgte laut diskutierend sich die Schlüsselstelle hoch. Diese ist für klettergewandte Begeher ein großes Vergnügen.