Kaskarspitze

Paradetour in einen stilleren Winkel des Karwendels. Von Scharnitz aus Richtung Pfeishütte mit dem Rad. Beim Radlparkplatz abstellen und zu Fuß weiter. Tipp: in Scharnitz kostet das Parken 6€! Kurz vor der Grenze gibt es kleine, freie Parkplätze. Wer rechtzeitig dort ist, muss nur wenig mehr flach dahinradeln und für das gesparte Geld gibt es eine leckere Suppe auf der Hütte!
Start slideshow
Auf sehr komfortabler Strecke oberhalb der Gleirschklamm
Die Gleirschklamm allein wäre schon mal einen Besuch wert, falls es mal gemütlicher sein soll.
Nicht mehr weit. Das Kaskar ist schon in Sicht. Das zweite Kar von rechts.
Der Radelparkplatz am Fuß des sich nun aufsteilenden Fahrwegs. Die Abzweigung zur Kaskarspitze liegt etwa bei der Hälfte des Wegs zur Pfeishütte.
Erst ein Stück den Fahrweg zur Hütte folgen und dann bei der gut sichtbaren Markierung links einbiegen.
Das Tal rein sind 20km Strecke von Scharnitz.
Am Eingang vom Kaskar. Die Route ist geschickt in die Bröselstufen hineingelegt. Durch die Markierung völlig problemlos zu finden.
Karwendelschotterübung. Außer uns war hier heute niemand.
Ein gutes Stück schon aus dem Kar hinausgeschottert. Jetzt kommt nur noch eine kurze Steilstufe, eine Querung in eine Scharte und der Gipfelschotter.