Cavallazza

Die Cavallazza ist ein interessanter Ausflug wenn mal wieder das Wetter zu unbeständig ist. Sie gehört zum Lagorai, das durch den Rollepass von der Pala getrennt wird. Die Aussicht ist klasse und deshalb war dieser Kamm auch im ersten Weltkrieg interessant und wurde als Kommunkationsposten eingerichtet.
Start slideshow
Was soll man sagen, der Cimon della Pala wie immer beeindruckend.
Man wandert immer am Kamm entlang. Das Gestein ist total anders als in der Pala gegenüber. Faszinierend.
Von links nach rechts: Pala di San Martino, Passo di Ball, Cima di Ball, Cima di Val Roda, Sass Maor, Cima della Madonna mit der berühmten Klettertour…
Zur Unterhaltung wurde hier ein versicherter Steig angelegt, damit man die Unterstände aus dem Grande Guerra besichtigen kann.
Direkt gegenüber die Cavallazza und dahinter Catena di Lagorai.
Das ist dann auch schon die ganze Cavallazza Piccola.
Auf der Cavallazza, die nur ein begrünter Schotterhügel ist, wäre an sich die Fernsicht ganz gut. Heute leider nur lokale Sicht.