Up Viererspitze Prev Next Slideshow

 Voriges Bild  Nächstes Bild  Index
Viererspitze026
Viererspitze028
Viererspitze030
Viererspitze032
Viererspitze034
  Viererspitze035.JPG - Der Abstieg ist überraschend kompliziert. Die Beschreibungen in den Führern sind allesamt nutzlos. Ganz oben ist es noch logisch. Man peilt einen Bohrhaken an (gelber Kreis). Von dort ist es nicht mehr klar ersichtlich, wie es weitergeht. Das Gelände ist sehr gefährlich. Steil, bröselig (einige frische, gelbe Felsausbrüche) und unten ein senkrechter 10m Abbruch.Nachdem der rechte Teil schlecht einsehbar war, haben wir in den übersichtlichen Teil abgeseilt (rot). Mit einem 60er Seil reicht's nicht bis runter. Also einen Block gesucht und eine Schlinge geopfert für die zweite Etappe.Am besten ist es, sich am Bohrhaken mit 60er Doppelseil in Falllinie abzuseilen (gelber Pfeil). Vielleicht geht es  auch auf zweimal und es steckt wo noch ein Haken. Die gelben Punkte sind nach meinem Verständnis die in den Führern beschriebenen Routen.  
Viererspitze036
Viererspitze038
Viererspitze040
Viererspitze041
Viererspitze042

Viererspitze035 | Der Abstieg ist überraschend kompliziert. Die Beschreibungen in den Führern sind allesamt nutzlos. Ganz oben ist es noch logisch. Man peilt einen Bohrhaken an (gelber Kreis). Von dort ist es nicht mehr klar ersichtlich, wie es weitergeht. Das Gelände ist sehr gefährlich. Steil, bröselig (einige frische, gelbe Felsausbrüche) und unten ein senkrechter 10m Abbruch. Nachdem der rechte Teil schlecht einsehbar war, haben wir in den übersichtlichen Teil abgeseilt (rot). Mit einem 60er Seil reicht's nicht bis runter. Also einen Block gesucht und eine Schlinge geopfert für die zweite Etappe. Am besten ist es, sich am Bohrhaken mit 60er Doppelseil in Falllinie abzuseilen (gelber Pfeil). Vielleicht geht es auch auf zweimal und es steckt wo noch ein Haken. Die gelben Punkte sind nach meinem Verständnis die in den Führern beschriebenen Routen. Download
Anzahl Bilder: 22 | Letzte Aktualisierung: 8/5/10 12:08 AM | Hilfe