Up Laliderer Falk aus dem Falkenkar Prev Next Slideshow

 Previous image  Next image  Index page
lali074
lali076
lali078
lali079
lali080
  lali084.JPG - In der Hauptrinne lauert weiter oben eine ziemlich fiese 3m hohe Stufe. Es gibt nur zwei vernünftige Griffe und zwei Pflicht-Tritte, bei denen man von oben seine Füße kaum sieht, weil man eine Rippe umarmen muss, an deren Spitze der beste Griff (groß, aber glatt) ist. Den will man auch unbedingt haben und erst loslassen, wenn unten wirklich alles perfekt passt. Links und rechts ist nur glattes Glump. Im Abstieg ein ziemlicher Horror. Für Kurze eigentlich gar nicht machbar und gefährlich. Man kann sich nicht einfach an Henkeln runterlassen und mit den Füßen rudern bis was kommt. Wir sind beide über 1.85 und das hat so grad mal gelangt für die Pflicht-Tritte. Oberhalb der Rinne sind zwei nagelneue Schlaghaken angebracht. Wer ein 25m Reepschnürl dabei hat, kann sich wenigstens an was herunterlassen. Das ist die einzige wirklich haarige Stelle in der Tour. Man kann hier zwar nicht den ganzen Berg runterdonnern, aber es ist darunter abschüssig und blockig. Rauskippen oder abspringen ist keine Option!  
lali086
lali088
lali090
lali092
lali094

In der Hauptrinne lauert weiter oben eine ziemlich fiese 3m hohe Stufe. Es gibt nur zwei vernünftige Griffe und zwei Pflicht-Tritte, bei denen man von oben seine Füße kaum sieht, weil man eine Rippe umarmen muss, an deren Spitze der beste Griff (groß, aber glatt) ist. Den will man auch unbedingt haben und erst loslassen, wenn unten wirklich alles perfekt passt. Links und rechts ist nur glattes Glump. Im Abstieg ein ziemlicher Horror. Für Kurze eigentlich gar nicht machbar und gefährlich. Man kann sich nicht einfach an Henkeln runterlassen und mit den Füßen rudern bis was kommt. Wir sind beide über 1.85 und das hat so grad mal gelangt für die Pflicht-Tritte. Oberhalb der Rinne sind zwei nagelneue Schlaghaken angebracht. Wer ein 25m Reepschnürl dabei hat, kann sich wenigstens an was herunterlassen. Das ist die einzige wirklich haarige Stelle in der Tour. Man kann hier zwar nicht den ganzen Berg runterdonnern, aber es ist darunter abschüssig und blockig. Rauskippen oder abspringen ist keine Option! Download
Total images: 50 | Last update: 8/15/16 8:45 PM | Help